Die Geschichte von Blue Swing 

1989 wurde die Tanzband Blue Swing von Gerd Mayer und zwei weiteren Musikern gegründet.

Die Band wurde schnell auf die aktuelle Besetzung mit 4 Musikern: Keyboarder (mit Gesang), Gitarrist (mit Gesang)Bassist (mit Saxophon) und Schlagzeuger erweitert. Kurze Zeit später kam auch eine Sängerin dazu. 


Je nach Veranstaltungsgröße und Wunsch spielen wir auch als:

 

  • Duo: Keyboarder (mit Gesang) und Sängerin
  • Trio: Keyboarder (mit Gesang), Gitarrist (mit Gesang) und Sängerin


Hinweis: Unsere Standardbesetzung für Hochzeiten ist in aller Regel das Trio. 

 

Neben Hochzeiten, Faschings- und Vereinsfeiern sind wir auch in Tanzschulen aktiv. Dadurch waren wir gefragt, musikalisch auch im Bereich der vielseitig fordernden Tanzmusik - von Standard bis Latein - Erfahrungen zu sammeln und uns weiterzuentwickeln. 

Mit unserem Repertoire aus exakten Tanzrhythmen, sowie Hits aus dem Pop, Rock, aktuellen Schlagerbereich und allen Klassikern der Unterhaltungsmusik laden wir unsere Gäste zum Tanzen und Feiern ein. 

Wir haben unsere Finger stets am musikalischen Puls der Zeit! 

Mit unserem angepassten Sound bieten wir seit Jahrzehnten ein Bandniveau, bei dem sich alle unsere Gäste wohlfühlen und jedes Veranstaltungsereignis zum Erfolg wird. Von Dinnermusik bis Partyrunde - Flexibilität ist unsere Stärke.


Außerdem:


Standesamtliche oder kirchliche Trauungen 

begleiten wir gerne zu zweit mit Sängerin und Gitarrist mit Gesang

 


 

Für Brautentführungen und kleinere Feiern wie Geburtstage
sorgen wir auch gerne als Duo mit Akkordeon und Gitarre für Stimmung!

 

 


Damit können wir sowohl musikalisch, als auch von der Besetzung her flexibel auf die Wünsche der Veranstalter und Brautpaare eingehen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!